Was ist guter Tee?

Teespezialitäten im Dorf Café in Weißenbach/Haus

Nur den wenigsten Menschen ist es bewusst: Tee ist nach Wasser jenes Getränk, das die meisten Menschen trinken.

Nach chinesischer Sitte soll der Tee mehr als 20 gute Eigenschaften haben, u. a.: Tee reinigt das Blut, befreit das Gehirn, vertreibt Trübheit, erhöht die Konzentrationsfähigkeit, verbessert das Erinnerungsvermögen ….

Das Teekoffein, auch Thein genannt, ist ein Alkaloid. Der Tee enthält weit mehr von ihm als Kaffee, jedoch verwenden Sie für eine Tasse weit weniger Tee als Kaffee. Für die belebende Wirkung sollen übrigens die im Tee ebenfalls enthaltenen ätherischen Öle noch wichtiger sein als das Koffein, diese sind ja auch für den Geschmack und den Duft verantwortlich. Tee wirkt außerdem überaus beruhigend auf unsere Magenschleimhäute und eigentlich auf unser gesamtes Wohlbefinden.

 

Anschrift

Familie Danklmaier
Weißenbach 23 A
A-8967 Haus im Ennstal

Kontakt

Online

Besuchen Sie uns auch bei:

Google+
HolidayCheck